DER KLEINE HÄWELMANN

der kleine häwelmann
Besetzung

Kl. Häwelmann
Mutter, Mond,
Hahn, Kater,
Dunkelheit, Sonne

Regie


Premiere:


Silke Karl
Petra Ehrenberg



Petra Ehrenberg
Silke Karl

11. Okt. 2009
Inhalt

Der kleine Fischersohn schreit immer "mehr, mehr, mehr", wenn ihm seine Mutter eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt.
Plötzlich ist er selbst der Held einer solchen Geschichte.
Mit dem Mond als Begleiter fliegt er als der kleine Häwelmann in seinem Segelboot auf einem Lichstrahl durch die Nacht. Wild und entschlossen führt ihn seine abenteuerliche Reise immer weiter. Nicht mal vor der aufgehenden Sonne will er Halt machen.
Da wirft die Sonne den kleinen Häwelmann einfach ins Meer...

DER KLEINE HÄWELMANN nach Theodor Storm erzählt die hinreißende Geschichte eines Kindes, das so gar nicht schlafen mag, mit viel Phantasie und nimmt kleine wie große Zuschauende mit zu dessen abenteuerlichen Begegnungen.
Share by: